Piercing kleiner als 1 mm?

5 Antworten

selbst ein normaler sogenannter Medizinischer Ohrstecker zum Schiessen mit der Ohrlochpistole hat 1,2mm.... Daher liegt dein Problem wohl doch eher daran, daß man mit einem Lineal soetwas einfach nicht abmessen kann - dazu sollte man nunmal eine / n passende / n Schieblehre / Messchieber / Messuhr verwenden - damit kann man dann auch die Materialstärke einwandfrei und sicher feststellen...

Ansonsten wäre es gut, wenn du das Piercing mal benennst.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Eigentlich werden Piercings immer auf 1.2mm, 1.4 oder auch 1.6mm gestochen. Normale Ohrringe vom Juwelier werden meist auf 0.6 oder 0.8mm gestochen, deswegen wirst du wahrscheinlich nur Piercings in Größe 1.2mm und aufwärts finden.

Wenn er noch den Ersteinsatz hat, wird das wahrscheinlich ein 1,2-er sein. Natürlich sehen die auf den Bildern dicker aus. Ein 1,2 ist ca. doppelt so dick wie ein normaler Ohrring, vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn ihr gar nicht weiterkommt, geht zum Piercer, der sagt euch die Stärke, aber eigentlich müsste es ein 1,2-er sein ;)

Was für ein Piercing ist das denn? Manche werden mit 1.6mm gestochen, andere mit 1.2mm und Ohrlöcher (die geschossenen beim Juwelier) haben meistens nur 0.8mm bzw. 1mm..

Welches Piercing hat er denn? Unter 1mm werden meistens nur Nasenpiercings gestochen oder Ohrlöcher mit der Pistole.