Razor Mikrophone Verbindung Probleme mit pc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Systemsteuerung -> Sound -> Rechtsklick -> "Deaktivierte Geräte anzeigen" - schauen, ob sich das Mikrofon da befindet und aktivieren/als Standard einstellen
  2. Audiotreiber zurücksetzen/neuinstallieren
  3. Mikrofon Treiber vorhanden?
  4. Einstellungen in der Razor Software überprüfen, diese de-/ bzw. neuinstallieren

Das fällt mir dazu ein, sind die häufigsten Fehler. Natürlich gucken, ob alles richtig verbunden ist und eventuell einen anderen Eingang verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht hilfreich :
Technische Daten

Zunächst wollen wir Ihnen die technischen Daten laut Herstellerangabe auf einen Blick an die Hand geben:

  • Mikrofon-Typ: Kondensator (14 mm)
  • Richtcharakteristik: Superniere (Supercardioid)
  • Abtastrate: 44,1 kHz (max. 48 kHz)
  • Bittiefe: 16 Bit
  • Anschluss: Micro-USB zu USB-A
  • Gewinde: Standard 5/8 (für mitgelieferten Standfuß oder Montage an Mikrofonstativ)
  • Integrierter Popschutz
  • Lieferumfang: Mikrofon, Standfuß + Haltestange, USB-Kabel
  • Erhältliche Farben: Schwarz, Weiß, Rosé
Razer Seiren Mini: Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahme des Razer Seiren Mini ist wirklich erdenklich einfach. Man schraubt Mikrofon, Standfuß und Haltestange zusammen und verbindet das Ganze dann per USB-A mit dem PC/Laptop. Dann öffnen Sie die Soundeinstellungen des PC (meist per Rechtsklick auf das Lautstärke-Symbol in der Taskleiste) und wählen dort das Seiren Mini als Ausgabegerät aus. Das war’s dann schon auch und Sie können mit der Nutzung loslegen.

Hier gelesen :
https://ratgeber.pcgameshardware.de/razer-seiren-mini-test