RAZER KRAKEN Mikrofon Problem

3 Antworten

Klopfe doch beim Mikrotest auf eines der Mikros, dann weißt du, welches gerade aufgenommen wird. Ansonsten schau, dass du den Stecker vom Headset richtig in der Buchse hast, manche Mikrofonbuchsen brauchen mehr Kraft bzw. bei manchen ist es schwieriger, den Stecker einzustecken als bei Kopfhörerbuchsen. Überprüfe auch in den Windows-Soundeinstellungen die Mikrofonvorverstärkung und den Aufnahmepegel.

SiaDX
Beitragsersteller

Also, das Mikrofon vom Headset wird benutzt aber ich kann trotzdem meine Stimme so gut wie gar nicht und nur ganz dumpf hören. Ich wüsste nicht was ich jetzt konfigurieren sollte vllt hat noch jmd einen Tipp?

Heya, auch wenns bisschen spät ist kanns sein, dass einige wohl noch das Problem haben werden und ich wollte mal eben meine Problemlösung bekannt geben. Nach insgesamt 5 Stunden herumwerkeln an Mikrofoneinstellungen, Testaufnahmen machen, das Ganze anhören, neu verändern und so weiter ist mir aufgefallen, dass das "Mikro" wohl irgendwie in meiner rechten Ohrmuschel aufgenommen hat. Nach mittlerweile 71 Testaufnahmen (ja, ich war sehr verzweifelt) war des Rätsels Lösung... einfach das fcking Kabel richtig in den Splitter reinzustecken. Es bleibt kurz vorher stehen, man sieht noch ein bisschen vom Metall aber sieht schon ganz in Ordnung aus, bleibt ja auch hängen. Nein, es ist nicht in Ordnung. Drück den Anschluss in den Splittereingang richtig rein bis es gut einrastet und komplett zusammen ist... war zumindest mein Fehler. Und ich kann immer noch nicht glauben, dass es wirklich der Fehler war. Naja gut, falls das noch iwer lesen sollte (was ich nicht glaube), dann hoffe ich, dass ich dir helfen konnte^^ Btw. probier vll den realtek HD treiber zu deinstallieren falls es trtzdem nicht geht. Dazu einfach Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme -> dein Mikro auswählen und rechtsklicken -> Eigenschaften und in der Mitte nochmal auf Eigenschaften, dann Oben den Reiter "Treiber" und deinstallieren. So, hoffe dass ich wohl iwem helfen konnte, Ciao

MaxMax  21.09.2016, 17:36

Omg.. Es ist also doch so einfach..

Leandrolic  31.12.2016, 12:47

alter ich lache mir hier gerade den arsch ab als ob ich gestern und heute bestimmt 6 stunden an diesem scheiß headset alles probiert hab mindestens 20 oder 30 tutorials die alle nichts gebracht haben geguckt hab und die lösung ist einfach nur dieses verkackte kabel ordentlich rein zu stecken ALTER

Cuzimbestluca  11.04.2019, 10:26

Du bist meine Rettung danke

invader7  08.06.2022, 23:23

Ungelogen 2x passiert und 2x wieder diese Antwort gefunden......

Das gleiche Problem hatte ich auch bis vor einer Minute :D. Also du gehst in deine Soundeinstellungen also bei Windows unten auf dein Lautsprecherzeichen und dann rechtsklick sounds. Dann oben in der Leiste Aufnahme dein Mikrofon suchen und natürlich auswählen. Dann Eigenschaften und dann in der Leiste oben auf Pegel. Danach musst du schauen wie es verstärkt werden soll und die lautstärke verändere das solange bis es richtig ist und nach jedem ändern ok drücken. Dauerte bei mir 15 Sekunden. Hoffe es klappt :) Viel Glück Gruß Louis :)