Razer Kraken Headset einrichten, wie geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Empfehlen ist dass du vorher auf jedenfall die Software von Razer installierst damit du ein Firmware update machen kannst. Danach solltest du den Sound einstellen über die Software.

Danach gehst du ins Discord unter Einstellung und wählst deine Ausgabe und Eingabegeräte aus. Dort stellst du dann ebenfalls noch die Empfindlichkeit deines Mikros ein.(Echodämpfung, etc)

Falls du dann immer noch Probleme haben solltest muss ich dir leider sagen das irgendetwas mit den Treibern nicht funktioniert. Meine Freundin hat aktuell mit ihrem Kraken das identische Problem die sich einfach nicht lösen ließen. Dies soll nicht heißen das es unlösbar sei oder defekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jemandmitvielen
Beitragsersteller

Razer Synapse habe ich schon installiert, allerdings weiß ich nicht wie man dort das Headset hinzufügt

Da haben wir schon mal das Problem warum deine Software es nicht erkennt. Deine Software kann dein Headset nur mit usb erkennen mit klinke geht das nicht. War ein USB Adapter dabei?

Installiere den Treiber Razer Synapse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.

jemandmitvielen
Beitragsersteller

Hab ich schon, weil ich schon länger eine Razer Tastaur habe. Allerdings wird mir das Headset dort nicht angezeigt...

jemandmitvielen
Beitragsersteller
@Melchie777

Nein das Headset lässt sich nur über 3,5 mm Klinkenanschluss anschließen

Melchie777  02.01.2021, 22:28
@jemandmitvielen

Da haben wir schon mal das Problem warum deine Software es nicht erkennt. Deine Software kann dein Headset nur mit usb erkennen mit klinke geht das nicht. War ein USB Adapter dabei?

jemandmitvielen
Beitragsersteller
@Melchie777

nein im Lieferumfang gab es nur den Adapter für den Klinkenanschluss

Melchie777  02.01.2021, 22:35
@jemandmitvielen

Das ist nicht schlimm dies bedeutet lediglich dass du dir für dein Mainboard erstmal einen aktuellen Treiber für deinen Sound herunterladen musst. (eventuell sogar eine software) Z.B. gibt es für Gigabyte mainboards extra Softwares um die Soundeinstellungen vorzunehmen. Eine andere Frage wäre noch wo bist du mit deinem klinkenstecker dran vorne, hinten oder hat dein überhaupt 2 klinken stecker oder nur einen wie beinen handy headset?

jemandmitvielen
Beitragsersteller
@Melchie777

ich habe zwei Klinkenstecker (einen für Mikrofon und einen für die Kopfhörer). Ich habe beide an der Vorderseite meines PCs angeschlossen.

Melchie777  02.01.2021, 22:41
@jemandmitvielen

Schließe diese doch bitte hinten an und probiere es erneut. Meist ist die Verarbeitung der Buchsen an einem PC Gehäuse nicht das gelbe vom Ei.(und nicht böse sein aber Kopfhörer an grün anschließen und Mikro an Rosa)

jemandmitvielen
Beitragsersteller
@Melchie777

Hab das jetzt gemacht und mit dem Mikrofon ist jetzt alles okay. Allerdings höre ich alles nur auf links und auf rechts höre ich garnichts mehr

Melchie777  02.01.2021, 22:46
@jemandmitvielen

Wenn du das Headset an einer Konsole ausprobierst ist aber alles in ordnung?

Dann kann es eventuell nur an der verarbeitung des Steckers liegen dass dieser eventuell minimal zu kurz/lang ist und deswegen keinen guten Kontakt herstellen kann. Vllt ist es aber auch wirklich grad nur eine Windowseinstellung. Ich bin der meinung das es unter Windows eine einstellung wo man Rechts bzw. links mehr ausgabe haben konnte.

jemandmitvielen
Beitragsersteller
@Melchie777

okay ich guck mal in den Windows Einstellungen und versuche mal etwas zu finden...

Melchie777  02.01.2021, 22:51
@jemandmitvielen

Es scheint ja irgendwie zu funktionieren und es kann nun nur noch an einer Kleinigkeit liegen. Das wahrscheinlichste ist dass der Stecker vom Kopfhörer nicht richtig steckt. Ist dies ein Headset wo man das Kabel abnehmen kann, vllt steckt der Stecker im Kopfhörer nicht richtig?

jemandmitvielen
Beitragsersteller
@Melchie777

Nein das Kabel kann am Headset nicht abgenommen werden. Allerdings gib es halt diesen Adapter von einen Klinkenanschluss zu zwei Klinkenanschlüssen. Dort vermute ich jetzt erstmal den Fehler...

Melchie777  02.01.2021, 22:59
@jemandmitvielen

Das wird es wohl leider sein aber sowas ist wirklich nicht teuer und gibt es quasi überall zu kaufen, falls du es auf die schnelle benötigst. Ansonsten auf jedenfall Razer anschreiben!

jemandmitvielen
Beitragsersteller
@Melchie777

Ja werd das mal dem Razer Support schreiben. Echt schade weil ich eigentlich mit Freunden heute Abend spielen wollte... Aber vielen Dank für deine Zeit und Hilfe.

Melchie777  02.01.2021, 23:08
@jemandmitvielen

Nichts zu danken aber Ärger dich nicht, sowas passiert leider und gehe nicht zu hart ins Gericht mit Razer, Sie machen halt leider auch manchmal Fehler.

jemandmitvielen
Beitragsersteller
@Melchie777

Ja selbstverständlich sonst war ich mit den Razer Produkten sehr zufrieden...

jemandmitvielen
Beitragsersteller
@Melchie777

hab das Headset jetzt erstmal notdürftig mit Klebeband repariert... XD jetzt funktioniert es erstmal...