Ducky Keycaps auf meiner Razer Huntsman Elite?

1 Antwort

Meines Wissens verwendet Razer MX-stems, also ja.

Allerdings nutzt die Huntsman Elite nicht das Standardlayout (row 1/ space row standard wäre: 3*1.25u, 6.25u space bar, 4*1.25u; Deine Tastatur hat aber 1.5u, 1u, 1.5u, 6u space bar, 1.5u, 1u, 1u, 1.5u). Ich weiß auch nicht warum Hersteller von Gaming-Peripherie immer mit ihren eignen, idiotischen Layouts ankommen aber...

Also nein. Außerdem du findest ein entsprechend Erweiterungskit für die space row.

RaZoRRR
Beitragsersteller

danke für deine Antwort irh werd mal nach keycaps für dieses layout suchen. Kennst du sonst irgendwelche qualitativ hochwertigen/vertrauenswürdige websites.

RaZoRRR
Beitragsersteller
@RaZoRRR

natürlich für mein Layout;)

KolnFC  01.04.2020, 16:34
@RaZoRRR

Wie gesagt, i.d.R. werden Keysets nur für Standardlayouts hergestellt und häufig auch nur ANSI, wenn ISO, dann meist UK. Es gibt natürlich Ausnahmen wie GMK, die mit original Cherry molds produzieren, die haben auch immer ISO-DE dabei (sind aber schweineteuer und nutzten auch ausschließlich ABS, kein PBT. Machen allerdings wohl die besten doubleshot ABS auf dem Markt).

Gamer holen sich ihre Tastaturen eben meist von Hersteller von Gaming-Peripherie (wie Razer, Logitech, Qpad oder Roccat) und nicht von Tastaturherstellern (wie Ducky, Vortex, Leopold, Realforce usw.) und haben meist weniger Ansprüche an Material, Customization oder Programmierung, deswegen gibt es nur sehr wenige Sets in diesem Bereich. Vielleicht mal bei Massenherstellern schauen wie Tai-Hao, einfallen zumindest für ISO-DE würde mir noch candykeys, vielleicht findest du dort etwas.