Razer Blade 14 Akkulaufzeit?

2 Antworten

Generell verbrauchen Komponenten Strom das kann man nicht Ignorieren.

Es kommt auch darauf an welche Akkus im Akku zum Lappi verbaut wurden. Billig/Günstig bedeutet nicht gleich besser. Viele kaufen Billig ein und wundern sich warum die Akkuleistung so unterschiedlich ist.

In der Regel werden Akkus nach Wh also Wattstunden gemessen. Unabhängig welche Komponente wie viel Strom zieht. Wenn man seine Leistung die das Gerät unter MS Windoof frisst verbessern möchte sollte man auch sich nicht nur die Hintergrundprozesse ansehen die im MS Windoof mit laufen sonder nauch die Energiesparoptionen entsprechend einstellen. Viele fühlen sich damit schon überfordert und belassen dies bei den Standard Einstellungen ,das dies nicht korrekt ist sieht man an deiner Akkulaufzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Dafür, dass das Razor Blade 14 gerade für seine Akkuleistung angepriesen wird, ist das jetzt keine so dolle Akkuleistung - musst mal im Taskmanager schauen, was da noch so alles im Hintergrund läuft und Strom zieht.

Habe mir vor kurzem ein Asus Rog Strix (Windows war schon drauf) geholt und hatte auch massive Probleme mit der Akkuleistung - letzten Endes war es haufenweise Quatsch, der im Hintergrund Strom verballerte - also Windows neu rauf (nicht zurückgesetzt, sondern ne komplette Neuinstallation via USB) und seitdem kann ich nicht mehr meckern