Raytracing deaktivieren keine Ingame optionen?

3 Antworten

Die GT1030 hat kein Ray Tracing. Das was du siehst, sind normale Schatten. Du kannst in den meisten Spielen die Qualität der Schatten runterstellen, das sollte unter beispielsweise „Schattenqualität“ in den Optionen des Spiels zu finden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

gaming111
Beitragsersteller

Die GT 1030 wahr nur eine Beispiel karte es geht generell darum das manche hersteller die Einstellungen Kombinieren wie bei Battlefeld 4 z.b dort ist auch schatten spiegelungen u.s.w eine Option

gaming111
Beitragsersteller
@Over9000IQ

Das ist das einzige was ich seit anfang weis bei den BFV trailer z.b wo die damit geworben haben wie toll das ist

groygroy  21.01.2021, 21:32
@gaming111

Das hat mit der exakten Schattenbeleuchtung zu tun, je nach Einfall und Oberfläche schimmert Licht im Schattenbereich, rotes Licht zum Beispiel lässt Schattenecken rot schimmern

ne die Müll karte kann das ohnehin nicht also ja logisch standardmässig deaktiviert

gaming111
Beitragsersteller

wo kann man die auserhalb von spiele deaktivieren würde das gern immer deaktiviert haben mag Raytracing nicht

Over9000IQ  21.01.2021, 20:55
@gaming111

gar nirgends die Karte kann das nicht also warum soll man das deaktivieren können es ist immer deaktiviert du kannst es nichtmal aktivieren

BrickMann  21.01.2021, 20:55
@gaming111

Da eine GT 1030 nicht Raytracingfähig ist musst du es auch nicht ausschalten da es mit dieser Karte eh nicht funktioniert.

EinTyppie  21.01.2021, 20:56
@gaming111

Du hast doch he kein raytracing??? Und was meinst du mit "ausserhalb von spielen"? Aufm desktop gibts kein raytracing???

gaming111
Beitragsersteller
@Over9000IQ

ich meine wenn man eine RTX karte hat und raytracing nicht nutzen will meine ich oder eine die es angeblich softwar mäsig unterstützt wie aktuell meine 1060

Over9000IQ  21.01.2021, 20:57
@gaming111

dann schaltest du einfach im Spiel Raytracing aus standardmäßig ist das ohnehin aus.

gaming111
Beitragsersteller
@BrickMann

das wahr nur ein beispiel karte ich meinte generell wenn man eine rtx karte hat das man es dann auch dort abschalten kann

gaming111
Beitragsersteller
@Over9000IQ

ich denke aber das die in ein par jahre raytracing gar nicht mehr abschaltbahr ist

gaming111
Beitragsersteller
@Over9000IQ

in manchen spielen Kombinieren die schatten spielgelungen u.s.w um das geht es mir bei der Automatisch aktiven option

gaming111
Beitragsersteller
@Michiminator

doch realistische spiegelungen und schattenbildungen was ich nicht brauche den ich finde die alte metode der schatten animation ausreichend

Over9000IQ  21.01.2021, 21:03
@gaming111

hat nix mit raytracing zu tun. Nerv lieber die EA/Battlefield die haben das verbockt nicht raytracing

Crush4r  21.01.2021, 21:04
@gaming111

Deine Karte hat kein raytracing. Das ist immer aus. Er kann es garnicht aktivieren. Das was du siehst sind screen space reflections und andere Sachen wie z.b Schatten. Einfach reflektionsqualitat und Schattenqualität runter drehen. Raytraced ist da absolut garnix

Crush4r  21.01.2021, 21:05
@gaming111

Würde deine 1030 raytracing Schatten anzeigen. Dann hättest du eine bildwiederholrate von 1fpm ( ja fpm für frames per Minute )

gaming111
Beitragsersteller
@Crush4r

ich kennne nur das was die beim Battlefeld 5 trailer gezeigt haben mit den refletionen am auto im Pfützen und realistische schattierungen und Halb durchsichtige objecte die licht abwerfen mehr bis her nicht

gaming111
Beitragsersteller
@Crush4r

meine gt 1030 liegt im schrank das wahr nur eine beispiel karte

Over9000IQ  21.01.2021, 21:06
@gaming111

ja das ist Raytracing kann aber deine Gammel Karte soweiso nicht Bei dir sieht das dan wie Pfützen matsch aus wenn dir das besser gefällt.

gaming111
Beitragsersteller
@Over9000IQ

ich habe keine gt 1030 im PC die ist im schrank ich habe eine gtx 1060 6GB das wahr nur um eine karte zu haben die kein raytracing unterstützt

gaming111
Beitragsersteller
@Over9000IQ

laut nvidia ein animiertes raytracing ich habe aber vor in ein par jahre meine 1060 zu tauschen aber ich möche halt das raytracing nicht daher habe ich gefragt ob es generll abschaltbahr ist das es von der nvidia systemsteuerung unterbunden wird und das ingame genau wie bei der gt 1030 steht Raytracing off und die option on gar nicht angezeigt wird

Crush4r  21.01.2021, 21:17
@gaming111

Auch die 1060 hat keine RT cores. Ergo kann sie es nicht. Simuliertes raytracing wäre also immernoch screenspace reflektions. Die sind seit zig Jahren Standard.

Hä? Was soll die Frage? Deine alte Karte hat keinerlei Raytracing features, das is in jedem game, welches raytracing hat also eh nicht verfügbar, also warum fragst du jetzt hier, wie man das standardmäßig abschaltet, wenn du doch eh schon sagst, das es eh immer aus ist in raytracing games? Weil bei nicht raytracing games wirst du auch keine option zu raytracing finden...

Trotzdem, warum fragst du wenn du ne lame alte GT 1030

gaming111
Beitragsersteller

das die kein Raytracing kann weis ich ich meinte das wenn ich mal eine RTX habe das dann ingame nicht steht raytracing on oder off sonder immer die option off steht wie wenn man die GT 1030 hätte

EinTyppie  21.01.2021, 21:15
@gaming111

....Alter, wenn du von einer GT 1030 zu irgendeiner RTX karte wechselst (btw hast du mal gesagt du willst dir so eine NIEMALS holen), wirst du eh komplett neue treiber installieren müssen, also sind alle deine einstellungen gone, das heisst du müsstes jedliche raytracing settings grad wieder neu einstellen. Also alles was du jetzt einstellen willst, wäre useless.

Und außerdem, ist es so schwer beim ersten game boot in die optionen zu gehen und RTX auszumachen? Das machst du da auch nur einmal, und dann nie wieder