Raven - Nazi Band?

4 Antworten

Es gibt eindeutige Unterschiede zwischen den beiden Bands, die Raven heißen.
Die eine - an die ich gedacht hatte - ist ein Nebenprojekt der gemäßigt-rechten band Sleipnir und sogar noch viel gemäßigter als die Haupt-Band.
Die Band, deren Lieder du zitiert hast, ist anscheinend eine Band aus der Raver-Szene, welche eher dem Linken/ Linksextremen Spektrum zuzuordnen ist.
Als Nazis würde ich übrigens keine der beiden bands bezeichnen, weshalb ich dir deine Frage mit
Nein
beantworten muss ;)

Um nicht vom Support ermahnt zu werden, poste ich hier nur eine CD-Beschreibung zu einem der Alben der gemäßigt-rechten Band Raven, anstatt einen Link zu veröffentlichen:

Raven ist ein Projekt von Sleipnir.
10 schöne Balladen mit einer Prise Rock und Hardrockmusik werden hier gekonnt vorgetragen.
Textlich geht es sehr sozialkritisch zur Sache, vom Rotlichtmilieu bis zu den heutigen "Jedermannsproblemen" wird hier musikalisch alles angesprochen.
Wer Sleipnir kennt und mag, macht hier keinen Fehlkauf!
Denn hier wird nicht einfach nur ausprobiert, sondern musikalisch Tacheles gespielt!

Wie zu erkennen ist, wird nur auf gesellschaftskritische Texte zurückgegriffen, während klassische Neonazi-Lieder nicht vorkommen.
Die Quelle zu diesem Text ist die Seite des "Nationalen Versandhauses"
Ich bitte das GF-Team, diese Antwort nicht zu löschen, obwohl ich eine "fragwürdige" Quelle verwendet habe ;)

Eh, das ist ein Lied. Raven gegen Deutschland. Raven ist eine Art Tanzstil. Das Lied ist von Frittenbude feat. Egotronic. Und sie sind wohl alles andere als Nazis. Sie gehören der Antifa hinzu und man kann sie mit Antideutschen vergleichen.

steinar818  03.10.2023, 10:52

es geht im das projekt raven, hättest du dir Frage richtig gelesen, würdest du wissen, dass du gerade enormen Stuss erzählt hast..

Ich kenne nur die britische heavy metal Band raven, welche in den 70er Jahren von den galagher Brüdern gegründet wurde

les dir doch mal das hier durch http://de.wikipedia.org/wiki/Raven_(Band)

mdmkhu  10.09.2010, 17:20

den link zeigts ned richtig an aber schau unter wikipedia "raven band"