Rauschfreies Mikro für 50€?

4 Antworten

Jedes dynamische Mikrofon mit einem ordentlichen kabel rauscht nicht. Gibt es ab 30 € z.B. das AKG P3 oder P5. Problem: Ein rauschfreies Interface dazu kostet um die hundert E. z.B. das Steinberg UR12.

Preiswertere Interface wie das behringer UMC22 für 40 € haben ein nicht weg zu diskutierendes Grundrauschen.

Was lernen wir also: Dein Wunsch ist für 50 € nicht zu erfüllen da der ganze USB-Kram eh rauscht (wie Kollege hörmirzu auch schon trefflich feststellte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst Du mit Musik aufnehmen? Ich möchte nicht mehr auf Stereo-Aufnahmen verzichten, die man entweder mit zwei Mikrofonen oder auch mit diversen Stereo-Mics aufnehmen kann.

Dynamische Geangsmikrofone, wie das AKG P5 (Thomann, Music Store, ...) rauschen gar nicht, für Kondendatormics, die "nicht" rauschen, musst Du mindestens das Dreifache hinlegen; den USB-Mic-Kram solltest Du ganz vergessen!

Ich kann dir ein sehr gutes headset empfehlen von Trust gxt 40 Euro ich benutze es seit 2 Jahren und bin komplett zufrieden