Rauschen in den Lautsprechern?
Hallo zusammen,
ich habe mir die Logitech Z150 Lautsprecher gekauft, um über meinen LG-Monitor (ohne integrierte Lautsprecher) Ton vom Fire TV Stick wiedergeben zu können.
Der Ton funktioniert grundsätzlich, aber wenn ich die Lautsprecher direkt an den Monitor anschließe, höre ich ein deutliches Rauschen neben dem normalen Ton.
Zur Sicherheit habe ich die Lautsprecher auch an meinen PC angeschlossen – dort ist der Ton glasklar ohne Rauschen.
Daher vermute ich, dass das Problem irgendwie am Monitor oder am Fire TV Stick liegt, nicht an den Lautsprechern selbst.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Rauschen vermeiden kann?
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Setup und eine Lösung gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Rauschen vermeiden kann?
Das Problem wird eine Brunnschleife sein. Es gibt Entstörfilter, die du dazwischenschaltest.
Ich nutze für Cinch z.B. den hier: https://amzn.eu/d/2o6qSON
Das dürfte daran liegen, dass dein Monitor womöglich mehr Netzteilstörungen mit rein bekommt, und die Audio-Komponenten des Monitor schlechter abgeschirmt sind, als die des PCs. Hat der Monitor ein internes oder externes Netzteil?
Das könnte eine Ursache sein. Als Schaltnetzteile können die Störungen mit rein bringen. Mal ein anderes Netzteil probieren, welches gleiche Spannung und mind. die gleiche Leistung bringt.
Mein Monitor besitzt ein externes Netzteil