Rauschen beim Aufnehmen, woran liegt das?

2 Antworten

Das ist bei so ziemlich allen Mikrofonen so.

Audacity bietet doch eine Möglichkeit zur Rauschunterdrückung, kannst du im Nachhinein ändern.

Oder du nimmst über Teamspeak 3 auf.

DontKnow2000
Beitragsersteller

Ne meist mit Fraps als Programm. Ist halt auch so das man mich im Rauschen hört und meine Freunde(wenn sie mitspielen) ganz normal.

Rolldiiq  23.02.2015, 14:52
@DontKnow2000

Ganz schlechte Idee mit Fraps aufzunehmen.

Nimm die Tonspur seperat auf.

Im Endeffekt kannst du sie dann lauter stellen und auch das Rauschen unterdrücken.

Ich sprech da aus Erfahrung.

DontKnow2000
Beitragsersteller
@Rolldiiq

Okey aber es steht fest das mein Laptop nicht beschädigt ist oder ähnliches? Mit was nimmst du denn auf?

Rolldiiq  23.02.2015, 14:56
@DontKnow2000

Nein, dein Laptop kann dafür nichts.

Ich nehme Entweder mit Fraps oder Bandicam das Spiel auf.

Dann die Tonspur seperat mit Audacity oder Teamspeak.

Und Synchronisiere das dann am Ende über Camtasia Studios.

DontKnow2000
Beitragsersteller
@Rolldiiq

Wie machst du das über Teamspeak? Und wie kommt es dazu das meien Freunde sagen das ich manchmal Rausche? Liegt das dann am Mikro?

Rolldiiq  23.02.2015, 15:01
@DontKnow2000

Teamspeak hat ein eigenes Aufnahmeprogramm.

Dafür klickst du oben auf "Extras" irgenwo da steht das.

Das Rauschen liegt an deinem Headset, Teamspeak unterbindet das aber ziemlich gut.

Wenn nicht dann kaufe dir einfach ein neues, ich zum Beispiel habe mir nach einiger Zeit ein Großmembranmikrofon für 60 Euro geholt weil auch bei mir es gern mal gerauscht hat.

DontKnow2000
Beitragsersteller
@Rolldiiq

Ja mir wurde eben mal das tbone empfohlen. Welches Großmembranmikrofon hast du denn?

DontKnow2000
Beitragsersteller
@Rolldiiq

Okey, nochmal ne Frage, kann das wenn das mim Headsetmikrofon rauscht am Lüfter liegen?

Rolldiiq  23.02.2015, 15:06
@DontKnow2000

Klar, wenn der Lüfter laut genug ist.

Das hatte ich damals auch wo ich einen Laptopkühler hatte.

DontKnow2000
Beitragsersteller
@Rolldiiq

Ich hör den nicht also nur wenn ich ganz nah dran bin. Also in dem Fall liegt es nicht am Lüfter oder?

Rolldiiq  23.02.2015, 15:11
@DontKnow2000

Jein.

Kann natürlich auch sein das dein Mikrofon sehr sehr empfindlich ist, aber in solchen Fällen hilft die Rauschunterdrückung.

DontKnow2000
Beitragsersteller
@Rolldiiq

Gut danke bissher. Kannst du mir eventuell mehr Auskunft zu dem Auna Mic 900B geben? Also was für ein Arm/Popschutz eventuel lauch Namen/Links

Rolldiiq  23.02.2015, 15:23
@DontKnow2000

Mein Popschutz und mein Ständer sind eigentlich No-Name Produkte.

Aber die Firma vom Ständer kann ich dir sagen, die war vom Musikhaus Kirstein.

Den Popschutz hab ich bei Amazon für ca. 10 Euro bekommen, den Ständer für 15.

DontKnow2000
Beitragsersteller
@Rolldiiq

Kannst du mir eventuell Links geben? Aufgrund NO Name sehr schwer zu finden

DontKnow2000
Beitragsersteller
@Rolldiiq

Geht das dan einfach wen man das an pc anschließt? Oder braucht man noch nen interface oder so?

DontKnow2000
Beitragsersteller
@Rolldiiq

Geht das dan einfach wen man das an pc anschließt? Oder braucht man noch nen interface oder so?

Ich bin selber YTber und kenne das gut. Ich habe mir ein neues Aufnahme Programm besorgt und war mit OBS(Open Broadcast Software) sehr zufrieden da es das Rauschen automatisch verhindert. Also kommt drauf an mit was du aufnimmst

DontKnow2000
Beitragsersteller

Bisher mit Fraps mit was du?