Rauschen auf dem Ohr lauter geworden?

3 Antworten

Hallo. Ich kenne dieses Problem auch. Habe schon sehr lange einen Tinnutus. Bei mir hervorgerufen durch ein Knalltraume eines Schusses aus einer Schreckschusspistole in meiner unmittelbaren Nähe. Sicher können eine zuhe Nase oder auch ein Schnupfem die Ohrgeräusche verschlimmern. Ein Austausch in einer Selbsthilfegruppe mit 'Leidensgenossen' wäre sicher sinnvoll. Gute Besserung und alles Gute auch für die Schwsngerschaft. Gruß, Mike.

Sabrinabillino
Beitragsersteller

Danke wünsche ich dir auch 😊 wird er den bei dir auch ofter mal lauter?

Gern😊 Ja, das passiert immer mal wieder, und ist natürlich nicht gerade schön.. Oftmal wird das Rauschen (das ja nur der betroffene selber hört) durch Aussengeräusche übertönt. So ist es zumindestens bei mir.. Aber in ruhigen Momenten, oder wenn ich bei der Arbeit Gehörschutz trage(also die Aussengeräusche zum Teil ausblende) höre bzw nehme ich es schon wahr. Ich war auch schon zur Kur, wo man Techniken lernt, besser damit umzugehen. Der Tinnitus kann natürlich durch verschiedene Ursachen entstehen. Kennst du den Grund von deinem Tinnitus, und wie lang 'beschäftigt' er dich denn schon?

Wenn du erkältet bist kann es auch lauter werden.