Raupe/larve im Zimmer?

4 Antworten

Habe so etwas auch noch nie gesehen aber wenn es so extrem ist würde ich mal bei einem kammerjäger anrufen vielleicht hat der auch Tipps wie man die wegbekommt ohne das er kommen muss. Das einzigste was mir einfallen würde wäre das das Zimmer irgendwie unordentlich ist und irgendwo was zu fressen rumliegt oder so. Wobei ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Das sind ganz sicher keine Raupen von Haushaltsschädlingen wie den Lebensmitte- oder Pelz/Kleidermotten.

Ich sehe da eine Spannerraupe (frisch geschlüpfte Eiraupe) - die Art der Fortbewegung zeigt es.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanner_%28Schmetterling%29

Diese Raupe seilen sich mitunter auch ab, stellen aberim Haushalt nichts an.

Einfach mit einem Besen auffegen und ins Freie bringen.

 - (Larven, Raupe, ungeziefer-in-wohnung)

Nein das kann nicht sein. Ich sauge und wische jeden Tag obwohl sie in dem Zimmer eigentlich nur zum schlafen ist weil ich so einen verdammten putzfummel hab und jedes bisschen Staub nervt.

Gegessen werden darf nur im Untergeschoss und selbst da wird direkt nach dem Essen sauber gemacht.

Vorgestern war noch nichts da. Es fiel mir nur auf weil ich auf dem Schrank wischen wollte und da dann 2 dieser krochen.. Und dann schaute ich mich um und fand immer mehr 😫 dann hatte ich plötzlich eins auf meinem Arm und dann sah ich dass sie auch die Decke runter hängen. Ich dachte dann eigentlich an kleidermotten aber die sollen wohl anders aussehen? An der ganzen Kleidung fand ich bisher nichts. Höchstens mal ein paar der Dinger an der Schranktür. Fliegende Motten konnte ich bisher natürlich auch nicht sichten 😩

Es sind junge Spannerraupen.

Gut möglich, dass sie vom Wind ins Zimmer geweht werden. Oder im Zimmer hat ein Falterweibchen Eier gelegt, die jetzt schlüpfen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur