Raumsound mit Soundbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Soundbar ist dazu da einen möglichst realitätsnahen Sourroundsound zu immitieren.

Und das klappt nur wenn man vor ihr sitzt.

Zum Musikhören wirds aber dennoch reichen, das Zimmer ist ja nicht groß.

ReiskocherXL  07.11.2023, 11:46
Eine Soundbar ist dazu da einen möglichst realitätsnahen Sourroundsound zu immitieren.

Nicht wirklich. Eine Soundbar soll den TV-Ton aufwerten. Eine Soundbar muss nicht unbedingt Surroundsound können.

Rolajamo  07.11.2023, 11:48
@ReiskocherXL

Klar da gibts auch günstige Teile, aber die meisten Soundbars immintieren zumindest Stereosound. Und wenn man danebensitzt bekommt man von dem nicht viel mit. Was zum Musikhören ja jetzt nicht wirklich schlimm ist.