Raufaser oder Vliestapete?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hab selber gerade ein altes Haus renoviert und hab Vliesrauhfaser von Erfurt verwendet. Die ist atmungsaktiv, muss man aber 2mal streichen. Est gibt aber auch atmungsaktiven Lehmputz oder Kalkputz dann braucht man nicht tapezieren. Ist aber teurer. Gutes gelingen !

Wichtig bei Vliestapete ist ein glatter Untergrund und bei einem alten Haus sollte man auch darauf achten das die Vliestapete ohne PVC-Schaum (atmungsaktiv) ist.