Raue Hautstelle am Fuß?

So sieht sie aus. - (Füße, Hautarzt, Hautprobleme)

9 Antworten

Ich habe das auch seit ca 8 Jahren, es wird großflächiger und egal was ich darauf schmiere nicht besser, zwei verschiedene Hautärzte konnten mir nicht sagen was es ist! Der eine meinte Druckstellen vom Schuh?! Und der andere Verschrieb mir eine Salbe bei deren Anwendung sich nichts tat. Werde nochmal einen Anlauf starten…

Ich hab das seit 3 Jahren am linken Knöchel. Juckt nicht. Zeitweise war es zusätzlich gerötet und empfindlich als die Oberfläche fast gerissen ist vor Trockenheit. Im Winter war es seither generell schlimmer als im Sommer. In heißerem tropischen Klima habe ich weniger Probleme damit verglichen zu Deutschland. Die Ekzemsalbe vom Hausarzt hat nichts verwirkt. Ich peele täglich beim Duschen und Creme es gut ein. Und sprühe Manchmal das Aquaphor Advanced Therapy Ointment Body Spray drauf to relieve dry rough skin. Das ist das einzige das mir geholfen hat.

Schwer zu sagen -könne Neurodermitis oder ein Ekzem sein.

Du solltest auf jeden Fall einen Termin beim Hautarzt machen.

Scheint mir nichts wildes zu sein, aber von allein wird's wohl auch nicht weggehen.

Ich hab sowas auch und im Bekanntenkreis gint es auch ein paar, aber keiner weis was es ist und wie man es behandelt. Also mich würde auch interessieren was dein Hautarzt dazu meint. Lg

Was es ist weiß ich nicht aber es lässt sich definitiv mit einer Cortison Salbe behandeln !

jedenfalls klappt es bei mir.
Also vermute ich mal eine Art Ekzem oder schuppenflechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung