Raue Hand (Knöchel)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hilft immer gut die Neutrogena Norwegische Formel.

Birgitwunder  24.04.2011, 18:12

Dankeschön für das Wimpelchen :-)  FROHE OSTERN !

Das passiert bei mir,wenn ich grad groß am Putzen bin.Da hilft vor allem das Tragen von Handschuhen.

Am besten soweit möglich den Kontakt mitReinigern und irgendwelchen scharfen Substanzen meiden,damit sich die Hautflora wieder aufbauen kann.

Und in Drogerien und Apotheke gibt es Spezialschutzcremes gegen wasserlösliche Arbeitsstoffe.

Und natürlich benutze ich die gute alte Penatencreme.Über Nacht oder dünn zwischendurch aufgetragen.

Also bei besonders trockener Haut helfen mir am Besten Cremes mit Urea. Einfach mal in der Drogerie nachfragen :)

bibi430
Beitragsersteller

mit Urea habe ich schon eine.Steht auch Drauf für sehr Trockene und Raue Hände hilft trozdem nix:(

SarahSorgenkind  17.04.2011, 23:00
@bibi430

Dann empfehl ich dir, deine Hände ganz, ganz dick mit einer Feuchtigkeitscreme [am Besten die, die dir einigermaßen geholfen hat] eincremen und Baumwollhandschuhe drüberziehen. Und das über Nacht einwirken lassen!