raue Hände?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich epischdocc

Du kannst die Hände mit einer Creme einreiben die Urea beinhaltet. Urea ist Harnstoff und hält das Wasser im Gewebe. Die darfst sie Du aber nicht dick draufschmieren, sondern so, das sie relativ schnell einzieht. Zudem wäre es gut, zusätzlich eine Fettcreme zu benutzen damit die Haut geschmeidiger wird. Die Fettcreme braucht sowieso etwas länger, aber auch nicht dick auftragen und einreiben.

Man kann die Oberfläche der Haut auch noch, vor dem Einreiben mit den anderen Stoffen, mit Waschpaste täglich waschen, aber nur dünn verwenden. Aber ruhig auch mal damit aussetzen. Da sind Schmirgelstoffe drin, die die Oberhaut leicht glätten. Den Rest täglich, wenn es geht zweimal. Das mache mal eine Weile, über zwei, drei Wochen.

Fachkranken,- und Gesundheitspfleger

vonGizycki  21.09.2024, 11:36

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut. 😊

Ich mag rauhe Hände, stört mich nicht. Aber würde Handcreme oder Handschuhe mit Creme drin über Nacht einwirken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht "hilft" Handcreme...finde persönlich raue Hände nicht schlimm

Feuchtigkeitsspendende Handcreme