Rauchtattoo bedeuteung?

2 Antworten

Die Rauchquelle, ihr Anfang ist das Feuer, d.h. Dieses Tattoo bedeutet Leben in Dynamik, in Bewegung. Im Allgemeinen kann sein Wert immer noch davon abhängen, welche Art von Objekt von Rauch umgeben ist.

Seit der Antike glaubten die Menschen, dass im Rauch Geister zu sehen seien, daher galt er als etwas mystisches

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht jedem Tattoomotiv wird eine tiefere Bedeutung zugesprochen. Und selbst wenn, kann die Interpretation des Trägers/der Trägerin stark davon abweichen. Teilweise findet man auf drei Seiten vier verschiedene Erklärungen.

Natürlich kann man sich etwas aus den Fingern saugen, wie "Rauch --> Nebel --> mystisch" oder "nicht greifbar, wandelbar und flüchtig", aber wozu? Wenn es dir gefällt und du deine eigene Interpretation hast, reicht das doch.

Man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht unabsichtlich irgendwelche Erkennungszeichen und Codes bestimmter Szenen tätowieren lassen will. Darauf stößt man bei seiner Suche aber sehr schnell. Die meisten Tätowierer kennen diese aber auch und würden das Motiv ablehnen.