Raucherpille?

2 Antworten

Was meins du mit Raucherpille?

Ich nehme diesen Wirkstoff(andere Firma) seit ü4 Jahren und bin damit sehr zufrieden(Nichtraucher).

Hatte tatsächlich mit den 21 Tage Präperaten immer wieder Probleme. Mit der 28 Tage Pille nicht. Keine Zwischenblutung, keine Bauchkrämpfe, keine Gewichtsschwankungen...

Rinna1983
Beitragsersteller

pvris15 Dankeschön für deine Info

Rinna1983
Beitragsersteller

Ich nehme noch andere Medikamente zur gleichen Zeit also kann es mir nicht passieren das ich sie vergesse.

Rinna1983
Beitragsersteller

Meine Frauenärztin hat mir gesagt das das die Pille für Raucherin ist. Weil da keine Östrogene drin sind

berlina76  14.07.2020, 20:03
@Rinna1983

Dadurch das keine Östrogene drin sind, muß man sie täglich nehmen, schon ein Tag vergessen, kann dazu führen, das der Schutz für die Nächsten 5 Tage weg ist und auch zu Schmierblutung führt. Sie ist also nur was für Leute, die nicht vergesslich sind.

Las dich vernünftig beraten, bevor du auf ein 28 Tage Präparat umsteigst.

pvris15  14.07.2020, 20:15
@berlina76

Wenn sie raucht ist das besser eine Minipille zu haben weil eine Mikropille ein gesteigertes thrombose risiko hst und das rauchen es erhöht. Bei der minipille ist das eben nicht der fall.

Der Schutz ist nicht 5 sondern 7 Tage weg.

28 Tage präperate sind nicht zwingend minipillen. Können auch mehrphasenpillen sein. Hier ist es eine minipille

Die Beratung war also richtig.

Hallo,

Erfahrung bringt nichts jeder reagiert anders.

Lese dir den beipackzettel wegen brustkrebsrisiko und anderen nebenwirkungen durch

Aber meine erfahrung:

Ich hab ein generika meine migräne und kopfschmerzen haben sich verschlimmert ich hab libidoverlust und bin depressiv geworden. Kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Dauerhafte schmierblutung und schmerzen in der brust und im bauch

LG pvris15