Rauch Geruch in echt Lederjacke rausbekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gleich in die reinigung ist qatsch, leder neutrallisiert gerüche nach kurzer zeit selbst ab, einfach die lederjacke mal etwas einfetten und nach ner halben stunde etwas mit einem weichen tuch pollieren, Centralin flüssig Lederfett ist sehr gut, habe ich auch immer noch treue erfahrung mit, weils auch schnell ins leder einzieht und das leder mit reinigt, aber sparrsamm, danach wähe eine Imprägnierung nicht schlecht, besonders vor regen, schmutz oder andere unreine ellemente wie kippen rauch, besser absondern kann, imprägnier Pflege Spray gibs Z.b. bei Deichman oder auch andere Ledergeschäfte, vielleicht da wo du deine Lederjacke gekauft hast?

ansonsten lass sie traußen nach der pflege hängen damit das ganze neutralisieren kann, möglichst schattig und geschützt, auch den Rvs. ruig offen lassen, fals das futter auch etwas richt?

fals noch fragen, einfach fragen;-)

Lg, Simon.

Die Jacke in einen kleinen Schrank haengen und eine kleine Schale mit Zitronengrasoel darunter stellen und ein paar Tage haengen lassen.   LG  gadus