Ratten wählerisch bei Gemüse?

2 Antworten

Hi wir haben auch Ratten und das ist normal, das kannst du nicht ändern, du isst auch nur was du magst oder?

. Gib ihnen einfach was sie mögen als das es immer stehen gelassen wird.
Meine sind scharf auf Mais, essen keine Bohnen, Möhren, Erbsen usw.

Wiesonameweg
Beitragsersteller

Praktisch genau das gleiche Problem bei mir, essen wirklich NUR Gurken

Aber dann belasse ich es ersteinmal dabei und probiere es in ein paar Wochen vielleicht nochmal

Danke :)

rainbowsch  27.07.2024, 17:03
@Wiesonameweg

Bitteschön :)

Du kannst ja alles mögliche geben, probier was aus… käse, Salat, fleischkäs, wurst, nudeln und vor allem broccoli, meine lieben das wieso auch immer 😂

Hallo 🙋‍♀️

Ist natürlich unpraktisch, wegen der Nährstoffe, aber an sich nicht so extrem schlimm.

Hast du es schonmal mit Blättern und Sprossen probiert? (z.B. Katzengras, Apfelbaum Blätter etc.) Oder Wirsing, Pilze, Chicorée ect.

Das ganze passiert übrigens, wenn sie in ihrer Kindheit nur z.B. Gurken bekommen haben, weil sie sich nicht wirklich an Neues ran trauen, weil es ja giftig sein könnte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern