Ratten fressen Kleinkinder/Babys?

6 Antworten

Dass es katzengroße Ratten auch in Deutschland gegeben hat, kann ich mir vorstellen. Ratten, die zum Beispiel in der Nähe eines Restaurants lebten und sich von den reichlichen Küchenabfällen ernährten.

Auf dem Land: Komposthaufen mit gekochten Speiseresten, das viele Getreide, wenig Katzen (die jedenfalls junge Ratten essen), es könnte schon hinkommen. Vielleicht war Krieg und Türen und Fenster nur mangelhaft abgedichtet, die Leute hatten andere Sorgen als Ratten, waren krank und schwach und waren nicht in der Lage zu allen notwendigen Maßnahmen.

Ich denke, es waren besondere Zeiten und ich glaube in der heutigen Zeit dürfte so etwas eher unwahrscheinlich sein.

Manchmal soll einen auch das Gedächtnis täuschen. Unser Biologielehrer hatte uns einmal einen Film vorgeführt, in dem es von Ratten nur so wimmelte und die auch über Babys liefen. (Ich weiß nicht, ob das naturkundlich alles so korrekt dargestellt war oder ob er vielleicht - versehentlich? - einen Film aus der Nazizeit hervorgeholt hatte.) So könnte es bei deiner Lehrerin gewesen sein: Sie verwechselt die Bilder mit der Wahrheit.

Hey,

Gehört habe ich davon hier in Deutschland noch nicht, heißt aber nicht, das es dieses nicht hier auch gibt. Normal sind auch Ratten friedliebende Tiere und tuen einem nicht's, so Lange man ihr Territorium nicht betritt oder sie dort verjagt (dort ist Futter und Sowas alles ja).

Ich denke das es hier seltener vorkommt, wie in anderen Ländern, weil hier in Deutschland die Hygiene (nicht ganz so viel Müll, aber dennoch zu viel auf den Straßen) auch besser ist, wie in manchen Ländern (gibt auch Länder dort ist sie besser, aber trotzdem als Beispiel).

Habe in dem Dorf/Kleinstadt wo ich wohne, schon riesige Ratten gesehen, die haben mich aber nicht angefallen :).

(Musste gerade ein bisschen an meine Haustier Ratten denken, wie die mich anfallen mit abschlabbern und angeknabbere xD).

LG!

Also meine Oma fürchtet sich auch vor Ratten, weil auch sie in der Nacht in Bunker gebissen wurde, ihre Mutter musste wach bleiben um sie von ihren Gesicht zu verjagen. Also scheint da was dran zu sein

Hier auch eine aktuellere Meldung

https://www.rtl.de/cms/mutter-findet-kleinen-sohn-4-blutueberstroemt-kind-im-schlaf-von-ratte-gebissen-5008342.html

Dopamindusche
Beitragsersteller

Danke, das mag man sich gar nicht vorstellen, aber scheint ja was dran zu sein.

Damals gab es sehr grosse Ratten, auch bei uns in Serbien habe ich von solchen Vorfällen gehört, wo die Ratten Menschen gebissen und angefressen haben. Meine Familie hatte einen Hund der mit solchen Ratten gekämpft hat, der Hund hat die Ratten bekämpft, aber er selbst war nicht ohne Verletzung, dass war auf dem Land. Somit glaube ich das es in Deutschland ebenfalls solche Ratten gab, da Ratten überall sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratten sind sehr intelligente Tiere. Die gehen mitlerweile sogar online und übers schreiben mit ihen, fressen sie einen schon auf!

Also pass mal lieber auf;)