Ratte beschnueffelt aufeinmal andere Ratte am Hintern.

4 Antworten

Genau, er hat geschnüffelt, wie genau der andere riecht: Welche Ratte ist das, gehört sie zu unserem Rudel - das erkennen die aber auch so sehr schnell. Dazu kommen aber auch Infos wie "Auf wem saßt du grade" "Was hat er/sie mit dir gemacht" "Geht's dir wirklich gut" und so was. Ist eigentlich bei den meisten Tieren so.

Die ist für die Hygiene im Stall zuständig und hat gekuckt ob die Andere sich den Hintern ordentlich abgewischt hat....

ist normal für ratten

so erkennen sie bzw identifizieren wer zu ihrem rudel gehört

Am Hinterteil riechen Dies tun Ratten ständig . Durch das Riechen am Hinterteil , erschnüffeln Ratten , mit wem sie es gerade zu tun haben . Sie erschnüffeln das Geschlecht , das Alter und sogar die Krankheiten der Artgenossen .

Körpersprache der Ratten http://www.rat-nose.de/ratten_koerpersprache.htm