Ratte ändert die Fellfarbe?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)

2 Antworten

Genau, je nach Fellart findet bei Jungtieren ein Fellwechsel statt. Seriöse Züchter geben sie dann meist erst ab, nachdem sie gut durch den Fellwechsel gekommen sind.

Du must dir da also keine Sorgen machen und ganz bestimmt nicht zum Tierarzt.

Haben Lucy und Mienchen denn noch andere Gesellschaft, oder leben sie nur zu 2t?

LilacZircon
Beitragsersteller

ich hab noch 3 ältere Weibchen, alle vertragen sich wunderbar

Also sie scheint noch nicht sehr alt zu sein. Bei manchen Tieren ist es so das jungtiere mit der Zeit das Fell wechseln und oft damit auch dunkler oder heller werden ich denke das ist normal. Wenn du es trotzdem nochmal genauer wissen möchtest dann Ruf doch mal bei deinem TA an und frag da nach warum das so sein könnte.