Ratschlag Gaming PC?

Christopher0071  29.01.2024, 23:48

Was soll der kosten?

jjll707
Beitragsersteller

Der erwähnte kostet 500 €

Christopher0071  29.01.2024, 23:52

Was ist dein Budget?

jjll707
Beitragsersteller

muss einfach von preis leistung stimmen ansonsten ist eigentlich egal wie teuer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1180€ PC. Mit dem ursprünglichen kannst du ganz sicher kein cyberpunk spielen.

https://geizhals.eu/wishlists/3699039

Ich persönlich hab alles so budget wie möglich gemacht, (außer dass er eine Wasserkühlung hat) um die Graphikkarte zu priorisieren da Cyberpunk ein sehr anspruchsvolles Spiel ist, dass eher die gpu als die cpu mehr benutzt.

Ich persönlich würde um flüssig diese Spiele zu spielen, (wenn du cyberpunk 2077 spielen kannst kannst du 100% alle anderen erwähnten spielen) diesen PC bauen, leider sprengt der wahrscheinlich dein budget: 1800€ PC, wird dir für die nächsten 4-5 Jahre durchhalten:

https://geizhals.eu/wishlists/3677184

Hat eine 4070 super (nur diese weil man in den nächsten Jahren wenn die RTX 50 serie rauskommt darauf upgraden kann, die hält cyberpunk aber locker aus)

die beste gaming cpu auf dem Markt: ryzen 7 7800x3d

Wasserkühlung für die cpu

No RGB, wenn du RGB möchtest kannst du das ja ändern,

und das Gehäuse ist bloß eine persönliche Preferenz, das kannst du auch ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.

Auf keinen Fall, dafür ist das Teil zu alt und zu schwach. Besonders bei Cyberpunk wird das mit dem Setup ein richtiges Ruckelfest.

Cyberpunk bekommt die Hardware von mir ein deutliches nein, mit minimalen settings und 24FPS würde ich es nicht zocken nennen..

Die anderen games würden laufen, auch mit spielerein und herumstellen, minimalen einstellungen ^^

Besser du siehst dich weiterhin um.

Wieviel Euro möchtest du den ausgeben?

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren

jjll707
Beitragsersteller

Muss nur vom Preis Leistungs Verhältnis stimmen.

Um Himmels willen was ist das für eine uralte Kiste Pfoten weg davon und schon gar nicht für 500 € der ist nicht mal die Hälfte wert

jjll707
Beitragsersteller

Danke hast mich vor einem Fehlkauf gerettet ✌🏼

DomeLPs  30.01.2024, 00:02
@jjll707

Immer gerne als ich 500 € gelesen habe ist mir fast das Herz stehen geblieben diese Hardware ist 10 bis 12 Jahre alt

jjll707
Beitragsersteller
@DomeLPs

was meinst du zu diesen specs hier für auch ca 500 €?

Specia Gaming PC E5A-32-1TB-RX580

CPU: Intel Xeon E5-2650v2 - 8 Kerne, 16 Threads (2,6 GHz, TurboBoost bis 3,4 GHz)

RAM: 32 GB (Samsung, Dual-Channel)

SSD: 1 TB (M.2 2400 MB/s)

Grafikkarte: AMD Radeon RX580 2048SP 8GB

GDDR5

Interface: Display Port, HDMI, Audio, Gigabit-LAN, USB, WiFi (AC600), Bluetooth 4.2 Software: Windows 11 Pro (aktiviert), Microsoft Office 2021 Professional Plus (aktiviert)

DomeLPs  30.01.2024, 00:26
@jjll707

Auch hier klares Finger weg genauso schlimm auch dieser PC ist nicht mal die Hälfte wert ich würde sagen sogar noch weniger wie der vorherige ein typischer abzock-pc diese CPU kannst du für 10 € auf ebay kaufen

Die Grafikkarte hat es bei uns in Europa niemals gegeben es handelt sich um ein besonderes Modell welches nur in China verkauft wurde basiert im übrigen nicht auf eine 580 sondern auf einer 570 und wurde da überwiegend für mining benutzt diese kann man für unter 100 € auf China Webseiten kaufen und sind häufig in einem sehr schlechten Zustand

Auch hier wurde wieder betrügerischerweise Windows 11 installiert warum betrügerischerweise dieser PC unterstützt Windows 11 überhaupt gar nicht er erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen sprich es könnte passieren dass du keinerlei Updates bekommst und somit auch keine sicherheitslücken geschlossen werden für diesen PC würde ich persönlich nicht mal 100 € ausgeben

jjll707
Beitragsersteller
@DomeLPs

woah aber warum will man personen so verarschen. ethisch gesehen ja absolut verwerflich.

DomeLPs  30.01.2024, 00:39
@jjll707

Ja ich bin selbst sehr schockiert gerade das grenzt wirklich schon an Betrug zudem dieser PC den ja so anbietet gar nicht verkauft werden darf innerhalb Europa da die Grafikkarte kein c-zeichen besitzt da sie nie für den europäischen Markt gedacht war

Also für die Summe die du ausgeben möchtest bei 500 € sollte mindestens eine Nvidia Grafikkarte der Tausender Generation verbaut sein z.b eine 10 80/1080ti wenn ich sogar schon in Richtung 2070

Leider glauben viele dass ihre gebrauchte PCs noch sehr viel wert sind weil sie damals teuer waren auch wenn z.b Grafikkarten eher teurer geworden sind ist z.b SSD Speicher deutlich im Preis gesunken gegenüber damals vor z.b 5 Jahren

Ich empfehle dir nimm die einzelnen Bauteile und Google sie einmal sehe nach wann sie auf dem Markt gekommen sind sind diese älter als 2016 sofort Finger weg im Grunde genommen sollten sie eigentlich schon nicht älter als 2019 sein in dem preisbereich