Ratenkauf trotz Schufa dringend?

4 Antworten

Es gibt soziale und auch private Möbel-Geschäfte für Bedürftige und andere Leute, die nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Auf Ebay-Kleinanzeigen werden viele Möbel und anderer Hausrat verschenkt oder ganz billig verkauft. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich - statt dich weiter zu verschulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyDestiny
Beitragsersteller

Danke für den tip. Aber das „bevor du dich weiter verschuldest“ kannst du dir klemmen da du nicht weißt warum ich drin bin. Aber Schere alle über einen Kamm ;)

maria38000  14.01.2021, 08:28
@LillyDestiny

Da stand doch "trotz Schufa" - also gehe ich davon aus, das schon Kredite vorhanden sind. Andernfalls wäre die Frage irreführend. Oder kann ich kein Deutsch mehr? ;-)

maria38000  24.01.2021, 12:15
@maria38000

ja, genau. Das ist im Grunde für Leute, die normalerweise keinen Kredit (mehr) bekommen würden. Entsprichend teuer sind diese Kredite ("trotz Schufa" - Vorsicht!)

Ratenkauf trotz Schufa

gibt es regelmäßig nicht.

und ein Bett bekommst Du meist auch für einen Apfel und ein Ei oder gar geschenkt auf Ebay-Kleinanzeigen.

Z.B. eine Matratze bei IKEA ab 35 Euro incl. Versand.

Otto.de , das Ausfallrisiko ist aber im Preis mit drin also nicht unbedingt günstig dort.

Ebay Kleinanzeigen und Gebraucht , keine Option?

LillyDestiny
Beitragsersteller

An sich ja hab auch einiges daher geholt aber Bett möchte ich nicht benutzt kaufen. Allein aus hygienischen Gründen. Ich danke dir für den tip

Christiangt  13.01.2021, 23:25
@LillyDestiny

Aja lese gerade wegen Schufa, musst du probieren weiß nicht wie streng die dabei sind.

Auf Raten kann man ziemlich überall zahlen.

Die Problematik ist nur, ob die DICH per Raten zahlen lassen. Und das kann dir hier niemand sagen.

Über die Zahlmethoden PayPal und Klarna kann man aber z.B. per Raten zahlen.

Und das auch mit Schufa. ABER, das muss nicht bei jedem funktionieren.

Wenn es bei dem Einen geht, kann es bei einem Anderen wieder nicht gehen.