Rat? Was ist die Moral von der Esel un der Hund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

andreasolar  02.09.2015, 11:06

Danke für den Stern! :D

Schnuggi007
Beitragsersteller

ah okayy danke :) ich wusste nicht mehr so genau :) ja das ist sie!

Der Mensch läßt sich durch Äußerlichkeiten blenden. Ein kleiner Hund ist niedlich...ein Esel wirkt durch seine Bewegungen etwas plump. Deshalb ist er aber nicht weniger wert. Jedes Tier ist nützlich auf seine Art. Man muss es nur erkennen.

Da wird es nicht nur eine geben, zumal die Wertevorstellungen und eigenen Erfahrungen, die die Fabelinterpretation und das Verständnis begründen, von Individuum zu Individuum variieren. Setze dich mit La Fontaine auseinander, dann erkenne die Parallelen in seinem Werk.