rassist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,
seit wann fängt das denn an? Sind das immer wieder dieselben Personen? Wie reagieren deine Freunde oder andere Menschen um dich herum? Reagiert jmd. außer dir auf die rassistischen Sätze? Hast du dich einem Lehrer anvertraut oder deinen Freunden?
Bitte suche dir Unterstützung, sei es deine Freunde oder eine erwachsene Person. Diese Personen in deiner Parallelklasse müssen entweder verstehen (was für einen Mist sie da machen) oder Konsequenzen erhalten, und das geht nur, wenn du einen Vertrauenslehrer hinzuziehst.

mangoaffen193
Beitragsersteller

Hi also es hat ungefähr Mitte Juni angefangen,meine Freundin setzt sich auch schon für mich ein nur sie würden nich auf uns hören weil denen ist unsere Meinung egal und machen trotzdem weiter.Ja ich habe es schon meinen Eltern erzählt uns sie wollten auch noch mit den Reden aber ich habe es noch keinem Lehrer erzählt

pistazien  05.07.2023, 21:50
@mangoaffen193

Habt ihr eine Art Vertrauenslehrer an eurer Schule?
Oder einen Lehrer bzw. Lehrerin, bei dem/der ihr das Gefühl habt, dass deine Sorgen ernst genommen werden?
Dann nimm dir bitte deine Freundin mit, bespricht nochmal unter euch Zweien all die Sachen, die vorgefallen sind, und dann spricht dies beim Lehrer an.

Pingu712  05.07.2023, 21:55
@mangoaffen193

Es ist leider so, dass Rassismus gegenüber Aisaten in Europa sehr normalisiert ist und leider nicht ernst genommen wird. Es ist aber schonmal sehr gut das du mit jemanden gesprochen hast. Auf jeden Fall auch noch mit Lehrern sprechen und dann gegebenenfalls mit dem Problem zur Schulleitung gehen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft das gut zu überstehen.

Das tut mir wirklich sehr leid! Ich bin selber auch mal gemobbt worden. Das wichtigste ist, das du mit jemanden redest. Ich meine das sehr ernst. Das kann sich sonst sehr negativ auf deine Psyche auswirken. Wenn du dich schämt mir jemanden darüber zu reden, dann sage ich dir das es dir nicht peinlich sein muss oder du denkst das es vielleicht übertrieben ist deswegen darüber mit jemandem zu reden? Nein. Sage das unbedingt deinen Eltern oder einer anderen Person der du vertraust. Vorallem wenn es schon in Gewalt über geht( auf Schuhe treten gehört dazu). Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir einen schönen Abend:)

Hallo

Du bist halt die Fremde, und solange du nicht vertraut wirst, gibt es diese Unsicherheit (von ihrer Seite her)

Sprich sie doch an. Biete ihnen die Hand, und sage ihnen, dass du Deutschland schätzt, froh bist, hier leben zu dürfen

Und vlt erzähl ihnen von deinen heimischen Süssigkeiten und bring ihnen nächstes mal was mit

LG