Raspberry Pi erkennt SD Karte nicht?

2 Antworten

Die SD-Karte neu bespielen.

Aber ich möchte Dir sowieso raten, mit einem USB3.x USB-STick oder USB-SSD zu arbeiten. Die Arbeit am und mit dem PI wird hierdurch massiv schneller. Zudem sterben USB-Devices nicht so schnell, wie SD Karten.

Ich arbeite z.B. mit einer USB 3.0 SSD mit 512 GB an einem PI 400. Funktioniert astrein und ist genauso schnell wie jeder normale Intel-Büro-PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Kann sein, dass die Karte defekt ist. Probiere bitte eine andere aus.

Mario81739
Beitragsersteller

habe die eigentlich erst neu gekauft

NeuDenker632  02.08.2022, 15:53
@Mario81739

Wie du siehst wird die Karte erkannt, kann aber nicht gelesen werden. Möglich wäre noch, dass du dir das Betriebssystem zerschossen hast. Also formatieren und neu bespielen.