Raspberry PI 4 hat kein Bild mehr?

2 Antworten

Funktioniert der nach Entfernen des HAT?

Vielleicht hast Du einen Kurzschluß drauf was dann dem Raspberry irgendwie lähmt.

Am besten misst Du die Versorgungsspannungen am Pinhead des PI mit einem Multimeter.

Auch musst Du kontrollieren ob das HDMI Kabel richtig drin steckt und beim 4er/5er auch im Richtigen Port. Normal funktioniert alles auch am Sekundärport, aber der ist nicht "voll belegt". Ich habe da auch schon Probleme mit bestimmten Monitoren gehabt die dort einfach nichts anzeigen wollten.

Vielleicht hast Du beim Basteln eines der Kabel (halb) heraus gezogen, also kontrolliere alle Kabel beidseitig. Auch die SD Karte ist schnell "herausgeklickt".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wird denn der HAT mit Spannung versorgt?

Rohe06
Beitragsersteller

12V und 5A Netzteil

Rohe06
Beitragsersteller
@Rohe06

Es geht wieder habe das Problem gelöst, danke trotzdem!