Rasierer komisch?

Chriscoobb  21.08.2024, 10:05

Sind die Haare relativ lang?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie machst Du es denn genau?

Das geht zwar alles genau so auch im Stehen unter der Dusche, aber in der Wanne ist es deutlich einfacher und bequemer. Wenn vom baden schon alles aufgeweicht ist Rasierschaum drauf. Mit der Hand den Hodensack richtig straff (!) ziehen und dann mit einem ordentlich scharfen (!) Mehr-Klingen-Rasierer sauber abziehen. Wenn der Rasierer richtig scharf ist, dann schneidet man sich auch nicht. Man gleitet sauber drüber und kann das sogar gegen die Wuchsrichtung machen ohne die Haut zu reizen. Es wird zwar immer davon abgeraten gegen die Wuchsrichtung zu rasieren, aber da wird das Ergebnis glatter.

Wenn Dein Rasierer verstopft, dann liegt es entweder daran, dass die Haare zu lang sind (wie oft rasierst Du?) bzw. wie andere hier bereits geschrieben haben, Du musst den Rasierer immer wieder ausspülen. Auch zu alte bzw. stumpfe Klingen verstopfen. Einwegrasierer gehen oft schlechter als andere.

Du musst den Rasierer zwischendurch auch mal von den Haaren befreien, z.B. unter laufendes Wasser halten. Generell dauert das, weil du natürlich vorsichtig sein musst. Auch sollte er immer richtig scharf sein, sonst rupfst du nur an den Haaren und es tut unnötig weh.

Wahrscheinlich ist das deswegen, weil die Haarr da dann schon wieder länger sind und dann verhängt es sich schnell in den Rasierklingen, mag Nassrasierer deswegen auch überhaupt nicht und meiner Erfahrung nach reizt es die Haut, deswegen bin ich auf einen elektrischen Rasierer umgestiegen, vielleicht ist das ja auch was für dich

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal welche Stellen des Körpers rasiert werden, der Rasierer muss natürlich während der Rasur regelmäßig von Haaren befreit werden. Auch muss die Klinge regelmäßig erneuert werden.