Rasieren und Deo nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nicht viele, die sich täglich die Achseln rasieren. ich rasiere nur alle zwei, drei Tage; das reicht völlig aus. Nach drei Tagen sind die Stoppeln noch nicht so schlimm, dass man sie gleich sehen würde. Tägliches Rasieren würde meine Haut gar nicht vertragen.

Aufdrucke auf den Deos wie "hält 48 h" oder "hält 72 h" sind nichts als hohle Werbeversprechen ohne Bedeutung.

Wenn man direkt nach der Rasur ein Deo verwenden möchte, kann man das bedenkenlos tun. Man sollte aber darauf achten, dass es keinen Alkohol enthält, weil der auf frisch rasierter Haut brennen kann. Unbedenklich ist dagegen Aluminium. Wenn also "ohne Aluminium" auf der Dose steht, heißt das nicht, dieses Deo wäre besser oder gesünder.

Bei den Offenen Stellen könnte es sein das das Deo Brennt daher gibt es nachher Deos die dafür geeignet sind

Lg