Rasieren dann tut es weh?

6 Antworten

Das ist beim ersten mal normal. Deine haut muss sich erst daran gewöhnen. Beim zweiten mal merkst du davon nichts mehr. So war es auch bei mir.

Am Anfang tut rasieren immer weh. Die Haut gewöhnt sich irgendwann daran.

Muss sie aber nicht... stutzen mit einer Nagelschere z.b. reicht.

Ich bekam immer richtige Furunkel in der Leiste vom Rasieren. Jetzt stutze ich nur noch.

Jedenfalls musst du keine Panik haben - wasch dich und creme dich ein wo es weh tut. Nivea, Kaufmanns Creme, Bepanthen - irgendwas werdet ihr ja da haben :)

Hallo,

hast du es deinem Vater noch nicht gesagt? Dann sollst du es machen
 die erste Rasur ist manchmal halt so đŸ€·â€â™‚ïž Du musst dich dran gewöhnen

Lg

Mit der Rasur hast du da aber den Grundstein gelegt.

Jetzt wirst du da immer dickere stÀrkere HÀrchen bekommen.

"Einmal rasiert, ewig bereut" sag ich immer. Wer einmal anfÀngt, kann nicht mehr damit aufhören.

Woher ich das weiß:Recherche

paulchen31  10.10.2021, 19:59

Das ist Quatsch 😅

Anonymer1Alfred  10.10.2021, 20:02
@paulchen31

Ja, stimmt. Man kann schon damit aufhören, nur kriegt man da wo man sich rasiert hat, eben einen Vollbart :)

paulchen31  10.10.2021, 20:03
@Anonymer1Alfred

Auch nicht :) ich rasiere nicht mehr und stutze nur noch...deshalb kommt da aber nicht mehr als vorher.

Anonymer1Alfred  10.10.2021, 20:06
@paulchen31

Doch, du musst dich ja "stutzen". Auch das ist Rasur. Lass das Gestutze mal fĂŒr ein Jahr weg, wie siehst du dann wohl aus?

paulchen31  10.10.2021, 20:09
@Anonymer1Alfred

Geil :)

Ich glaube trotzdem nicht, dass das so ist. Das ist einer der Mythen die lÀngst widerlegt sind.

Wenn man nicht gerade Damenbesuch erwartet reicht stutzen, habe mir dafĂŒr eine billige Haarschneidemaschine gekauft. Dann tut da gar nichts weh.