Rasieren bei Chlamydien?

Hermine36  01.09.2024, 19:28

Rasierst du dich denn bisher oder noch nicht?

AsraSarwari
Beitragsersteller

Noch nicht

3 Antworten

Hallo AsraSarwari,

wenn du dich bisher noch nicht rasiert hast, brauchst du das jetzt auch nicht zu machen.Dem Gynäkologen wird es egal sein, ob du rasiert bist oder nicht.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Auf keinen Fall rasieren. Die Haare sind ein natürlicher Schutz für den Körper und durch das Rasieren steigt nur dein Risiko einer erneuten Infektion. Und die durchs Rasieren gereizten Stellen sind ebenfalls anfälliger für Krankheitserreger.

Außerdem ist die Haut im Intimbereich sehr sensibel und das Risiko ist hoch, dass es nach dem Rasieren höllisch brennt. Das Brennen und die Reizung kann übrigens mehrere Monate anhalten, bis die Haare wieder eine natürliche Länge bekommen haben und an den Spitzen weich werden. Muss man nicht durchgemacht haben, und definitiv nicht vor einem Arztbesuch ausprobieren.

Deinen Frauenarzt geht es übrigens nichts an, wie du untenrum aussiehst. Es stimmt NICHT, dass man im rasierten Zustand hygienischer ist, was manche behaupten. Im Gegenteil, wie oben schon geschrieben, die Haare haben sogar eine Schutzfunktion für den Unterleib. Ein guter Frauenarzt wird dir eher vom Rasieren abraten und dich niemals dazu ermutigen. (Manche lernen das auch in der Schule...)

Und lass dich von den Antworten hire nicht zu sehr verunsichern. Viele haben leider keine Ahnung von den gesundheitlichen Aspekten und schreiben stattdessen ihre persönlichen sexuellen Vorlieben hin (oder haben selbst Komplexe wegen ihrer Körperbehaarung)... vielleicht ist auch der Forenbereich (Beauty / Haarentfernung) etwas unglücklich für dein Anliegen gewählt.

Rasier dich einfach.. gehst danach ja sowieso zum Arzt und bekommst ein Medikament.