Rasieren?

6 Antworten

Das hört sich sehr komisch an das sie schneller und länger wachsen...

Ich rasiere immer, (Intimbereich alle 2-4 Tage und Beine alle 4 Wochen etwa) und möchte bald kalt waxstrips und/oder sugaring ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲

Ich rasiere auch, dadurch wachsen die Haare aber nicht schneller. Einfach täglich nass rasieren.

Die wachsen durchs rasieren nicht doppelt so viel und auch nicht stärker. Kann sein dass es so wirkt weil du ja beim rasieren an der stärksten Stelle abschneidest.

Ich geh zum Sugaring bei ner Kosmetikerin. Kann man aber auch selber machen. Dabei werden die Haare raus gerissen.. mit "Glück" zerstört man mal ne Wurzel dabei und das Haar wächst nicht nach.

Jedenfalls is es viel länger richtig Glatt, keine Hautreizungen und es tut auch nicht wirklich weh zumindest nicht so wie mit nem Epilierer oder Kaltwachs

Die Haare wachsen durch das rasieren weder stärker noch schneller aber sehe dunkler aus dadurch das sie abgeschnitten sind... Wenn du noch jung bist würde ich empfehlen sie einfach nur mit einem elektronischen rasierer zu rasieren so sind sie kaum mehr als rasiert aber die Haut wird weniger verletzt

Die Haare wachsen dann weniger und leichter nach wenn du die wurzel entfernst ob nun durch Wachs oder epilieren sollte die Haut allerdings zb. Zu trocken sein kann es viele eingewachsene Haare geben die sind nicht schlimm und in 2 Minuten mit einer nadel beseitigt aber trozdem

Speziell intim würde ich vorsichtig sein und nur kürzen wenn du rasierst sei dir klar das die klingen wirklich scharf sein müssen wenn du älter bist und die Haut reifer kann man es gut wachsen oder anders entfernen lassen aber am besten professionell beim Versuch alleine hat man nicht den Griff und verschätzt sich auch schnell mit der Hitze... Das ist aslslo langwierig und unangenehm

Indem du die waxst. Bro rasieren bringt gar nichts. Die wachsen nach einem Tag wieder nach.