Rasieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Rasierpinsel (zB den Synthetikpinsel von Rossmann), Rasierseife oder für den Anfang einfacher: Rasiercreme (zB Speick Men).
  • Rasierer: ich empfehle direkt einen Rasierhobel zB King C Gillette Safety Razor, der kommt dann auch erstmal mit fünf Klingen; da gewöhnt man sich nicht gleich so viele Unarten an, was dann später das Wegkommen von den Plastikrasierern erschweren würde. Elektrorasierer sind teuer, auch im Unterhalt (Austausch teurer Klingenblöcke und Folien), und auch nicht gerade umweltfreundlich.
  • Ein Aftershaveprodukt nach Wahl (da bieten die Drogeriemärkte mit den Eigenmarken mehr als genug Auswahl).

Ich würde es erst einmal mit einem elektrischen Rasierer probieren. Da ist die Verletzungsgefahr nicht so groß. Danach kannst Du es auch mit einem Nassrasierer probieren und somit austesten welche Art deiner Haut besser bekommt.

Rasierer und Rasierschaum. Mach die Stelle nass und gebe etwas Rasierschaum drauf, sodass die Stelle "rutschig" ist. Dann geh mit dem Rasierer vorsichtig drüber, wenn die Haare nicht weg gehen etwas fester. Wenn es eine empfindliche Stelle ist dann solltest du nicht gegen die Haarwachs-Richtung rasieren.

Kauf dir einen Rasierer. (Einfach Einweg) oder probier es mal mit denen von deinen Eltern oder Geschwistern. Dann werden ja sicherlich welche im Badezimmer rumliegen.
Benutz Rasierschaum/gel und sei vorsichtig und immer mit dem Strich gehen, sonst kannst du nicht verletzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 20 Jahren leidenschaftlicher Junge

Google mal nach dem Philips Oneblade. Der ist ziemlich gut auch für den Intimbereich, da es fast unmöglich ist sich zu schneiden, wenn man den 1 mm Aufsatz benutzt.

LG