Rasenschuhe auf Kunstrasenplatz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachteile sind, dass der Schuh kaputt gehen kann. Vor allem bei den neueren Schuhen gehen diese sehr schnell kaputt und du hat dann auch kein Recht auf Gewährleistung da diese nur für den Kunstrasen ausgelegt sind.

Ich hab oft das Problem das die Schuhe aufreissen oder ein Stollen weg bricht.

Mansche Kunstrasen Plätze sind sehr kurz und man rutscht mehr mit den Naturrasenschuhen.

kommt auf den Kunstrasen an, moderner guter Kunstrasen sollte kein Problem sein, aber bei den Teppichartigen könnte es Probleme geben.

YourDad
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht genau, hab da bisher nur ein Probetraining gemacht. Aber halt mit Laufschuhen.

YourDad
Beitragsersteller

Also unser wurde vor glaube ich 2 Jahren dahin "gepflanzt".

Gaara18  03.11.2016, 16:44
@YourDad

was für eine Art von Kunstrasen ist es denn? Richtige Grashalme?

schau mal unter fustyle.de nach da hatten wir das Thema schon häufiger. Du kannst FG tragen aber laut Hersteller solltst du es nicht. Aus meiner Mannschaft spielen aber so gut wie alle die FG Schuhe auch auf dem Kunstrasen

Kannst mit drauf spielen. Dass macht jeder bei uns im Verein, der sich nicht noch extra Noppen-Schuhe zulegen möchte. Guckt doch auch mal bei deiner Mannschaft, was die so für Schuhe tragen.

sollte kein Problem sein. Liegt auch am Kunstrasen ob der Weich ist oder Hart