Rasenmäher tut seit dem Winter nicht mehr

3 Antworten

Nach der Winterpause ist manchmal der Vergaser verstopft. Abhilfe kann schaffen, wenn man den Luftfilter entfernt und etwa ein halbes Schnapsglas Benzin in den Vergaser schüttet. Wenn er dann läuft und wieder abstellt; gleiches Prozedere und wenn er startet, mit der Hand den Ansaug kurz abdichten, so dass Benzin über die Düse im Vergaser angesaugt wird. Funktioniert auch das nicht und er stellt wieder ab, Zündkerze kontrollieren; ist sie nass (abtrocknen), zündet sie überhaupt (Gewinde an Masse halten und Startseil ziehen). Wenn sie nicht zündet ersetzen und wenn sie dann nicht tut, dem Zündkabel und Zündkerzenstecker überprüfen, ob beschädigt ist (z.B. Marder- oder Mäusefrass). Manchmal hilft es auch "frisches" Benzin einzufüllen, zu kontrollieren ob evtl. noch Gras oder Dreck am Messer ist, so dass dieses nicht voll durchdrehen kann (nur bei ausgeschraubter Zündkerze bewegen) etc. etc. (es kann natürlich auch noch andere Ursachen haben wie z.B. ein Unterbruch des Kabels für den Sicherheitsgriff etc. Viel Erfolg!

Was ist es für einer? Nehme an Viertakt Briggs u Stratton Motor! Aber egal! Zündkerze putzen,Benzin im Tank? Benzinhahn auf? Mäher nicht im Gras starten-den Gummi am Vergaser 4 mal rein drückem,Gashebel auf Vollgas und Starterseil ganz ziehen,wenns nicht klappt nochmal probieren! Vielleicht mal die Zünkerze ersetzen!

Öl wechseln, Zündkerze erneuern, Luftfilter sauber machen, Vergaser reinigen.... Schon das mal alles ausprobiert??