Rasenmäher startet nicht mehr nach Crash?
Hallo, Da habe ich heute Rasen gemäht und bin leider in einen Stahlträger gefahren. Als das Messer drankam ist der Mäher augenblicklich stehen geblieben. Danach ging er auch nicht mehr an. macht mal eine Fehlzündung und das war es. zuhause habe ich dann mal einen Startpilot benutzt, mit der Folge, das die Fehlzündung aus dem Luftfilter kam, Kenne ich eigentlich nur vom Auspuff. Grüße
3 Antworten
Mach mal die Kerze raus und ziehe an der Starterschnur durch, dann merkst du ob der Motor geräuschlos durchdreht. Ich habe kürzlich einen Stein übersehen, es war aber nur der Messer-Flansch zerbrochen. Ich habe den Flansch und das Messer ausgewechselt, er läuft wirder zum Glück. Wenn du dabei die Kurbelwelle beschädigt hast, wird wohl die Ventilsteuerung auch nicht mehr stimmig sein. Es könnte sein, dass der Motor ausgetauscht werden muss.
Frag mich nicht, wie das Ding heißt, wo das Messer draufsitzt, aber das ist sicher kaputt gegangen. Bei meinem Mäher war das, weil ich die Rasenkante gern abschleife. Er geht auch gerne mal zwischendrinne aus.
Durch den abrupten stopp wirds wohl die Kurbelwelle / Pleuelstange verbogen haben, und damit ist der Mäher wohl oder übel Schrott.