Rasenmäher geht fast sofort wieder aus

7 Antworten

Starter Bautenzug bei Kaltstart auf Choke stellen, danach springt er an und geht wieder aus. Nun stellst du ihn auf Normalstart, und er wird laufen. Besteht das Problem aber immer noch, können folgende Probleme die Ursache sein.

Bautenzug defekt oder die Befestigung des Zuges am Vergaser ist verrutscht. Passt das alles, kann der Vergaser falsch eingestellt sein. Andere Möglichkeit wäre die Benzinhahnstellung. Es gibt Hersteller die falsche Benzinhähne einbauen, so das OFF eigentlich ON ist , und emgekehrt ( ist bei unseren Honda der Fall ) . Hat dein Mäher einen Benzinfilter, kann dieser verstopt sein. Ist kein Filter vorhanden, kannst du ihn selber damit ausstatten, denn Dreck kommt schneller in den Tank als man denkt.

Mfg Vlk`

WeVau  07.09.2012, 11:05

Was ist ein Bautenzug? Ich kenne nur Bowdenzüge.

broudsubn  07.09.2012, 20:39
@WeVau

Kannst sie ihn deine Sammlung der Rechtschreibfehler ablegen, gleich neben Maschii und XXG... Zudem wird es landläufig Bautenzug genannt.

Wahrscheinlich bekommt er zu wenig Benzin (Tank / Vergaser verschmutzt) oder der Choke klemmt oder ist nicht aktiviert.. Vielleicht ist auch der Gashebel in der falschen Stellung.

vergaser verstopft, entweder selber reinigen oder zum fachmann bringen

quastinette
Beitragsersteller

Kann man das denn problemlos selber machen oder muss ich dafür das ganze Teil auseinanderschrauben?

sicher, dass du super drin hast?

mit normalbenzin fahren die meisten nicht...

und dreh ansonsten mal an der bezinzufuhrschraube, eventuell ist er zu fett eingestellt.