Rasenmähen für andere?

2 Antworten

Das ist eine sehr gute Idee die Dir sicherlich zu ein paar Euro verhelfen werden. Und keine Angst das dann gleich ein Rollkommando vom Zoll den Garten umstellt.

Wie alt bist Du? (Bist Du noch Schüler, also ohne eigenes Einkommen?)

Das Finanzamt / der Zoll sind natürlich auch nicht auf den Kopf gefallen. Bietest Du solche Tätigkeiten bei Deinen Nachbarn / Bekannten / Freunden an, gilt das vielleicht noch als Nachbarschaftshilfe. Ansonsten bewegst Du Dich sehr oft im Bereich der Schwarzarbeit, muss also angemeldet sowie Sozialabgaben und Steuer abgeführt werden.

SYK0814
Beitragsersteller

Nein ich bin schüler 14