Rarbg.to Filme Downloaden?

4 Antworten

über die website wird p2p filesharing betrieben. das problem dabei ist, dass laien, wie du, nicht mal bemerken, dass sie während eines downloads, den film auch an andere schwarzkopierer "verteilen".

Der Download an sich ist schon illegal, kann aber kaum verfolgt werden. Die Server dieser Seiten stehen bewusst in Ländern, mit denen sich die Kooperation zwischen den zuständigen Behörden als schwierig erweist. Hiesige Provider dürfen Daten nicht entsprechend lange speichern, damit eine Strafverfolgung überhaupt möglich wäre.

Die Filehoster, bei welchen die Dateien gespeichert werden, rücken auch keine Daten raus. Ergo ist das quasi eine komplett sichere Sache.

Anders sieht es bei Torrents / P2P aus. Lädt man über solche Tauschbörsen (emule, edonkey usw.) herunter, bietet man die entsprechenden Dateien auch gleichzeitig an, gilt also quasi als Uploader. Dies wird durchaus verfolgt.

Dies trifft auf diese Seite scheinbar zu.

Ich empfehle lieber auf DDLs (DirectDownloads) zu setzen. Da machst du dir einen Premium-Account bei einem Filehoster wie Rapidgator, Download oder dergleichen. Kostet nicht viel und du bist auf der sicheren Seite.

Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch [...] soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. [...]
Quelle: § 53 UrhG

Wenn die Quelle des Downloads also illegal (offensichtlich rechtswidrig) ist, ist auch der Download illegal und man kann wegen Urheberrechtsgesetz abgemahnt werden.

Der Upload ohne Erlaubnis ist ebenfalls illegal und auch das schauen von offensichtlich illegalen Streams ist für den Nutzer illegal.

NightRock5  30.07.2021, 14:23

Kann dem ganzen nur zustimmen, nur weis man leider nie, ob es die Lizenzen nicht doch gibt, einige illegale Anbieter werben auch damit, das sie den Stream durch Werbung finanzieren würden.

Nein, das ist natürlich illegal.

Kann ich in Schwierigkeiten wegen dem Downloaden von Filmen auf dieser Seite geraten?

Nö, da Downloads nicht verfolgt werden und das auch gar nicht geht.

NightRock5  30.07.2021, 14:33
Nö, da Downloads nicht verfolgt werden und das auch gar nicht geht.

Doch, das das ganze hier über p2p geht, würde hier auf Drittanbieter setzen, wie:

VideoDownload Helper

Chrome:

https://chrome.google.com/webstore/detail/video-downloader-prime/gipjangphphajpkddogjcpgaoiidennb?hl=en

Opera:

https://addons.opera.com/en/extensions/details/video-download-helper/

Fire Fox:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/video-downloader-prime/

Stream Recorder

Chrome:

https://chrome.google.com/webstore/detail/stream-recorder-download/iogidnfllpdhagebkblkgbfijkbkjdmm

1DM

Playstore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=idm.int

Damit hab ich schon über 3000 Dateien runtergeladen und es ist noch nie was passiert, da bei hab ich nicht mal VPN an. Da die Dritte nie für voll nehmen.