Raptexte in denen Gesellschaftskritik an Amerika ausgeübt wird?

6 Antworten

Hallo Dreadsign

Lupe Fiasco Words i never said ist schon etwas älter aber vlt gefällts dir ja trotzdem

Mit freundlichen Grüßen ReadyPlayerOne

Hier würde ich dir vor allem Public Enemy ans Herz legen " Die Texte der Formation sind inhaltlich sehr sozialkritisch geprägt und ihre Auftritte mit Bodyguards, den S1W's (Security of the First World) im Söldnerlook, im Stile öffentlicher Protestveranstaltungen lösten oft ein starkes Echo in den Medien aus.". Vorreiter des politischen amerikanischen Raps!

Eines der bekanntesten Oldschool Lieder ist mit Sicherheit Grandmaster Flash - The Message, auch ein stark gesellschaftskritisches Lied mit Ohrwurm-Charakter:

https://youtube.com/watch?v=O4o8TeqKhgY

tupac changes definitiv

FRANKFURTLIVEDE  25.01.2017, 02:59

F*ck tha Police - NWA

!!!!!! The Gospel - Alicia Keys (vom neuen Album) !!!!!!!!!

Im Grunde steckt in beinahe jedem 2. Raptrack Gesellschaftskritik

Von Kendrick Lamar das Album "To pimp a butterfly".

NWA -  F*ck the Police