Ist es realistisch auf einer englischen/amerikanischen hochschule Schauspiel studieren zu wollen?
Hallo an alle die das lesen ;)
ich würde sehr gerne Schauspielerin werden (Klarstellung: nicht weil ich "entdeckt" oder "fame" werden will, sondern weil ich es liebe, in Rollen zu schlüpfen). Nun spreche ich fließend Englisch (damit aufgewachsen) und bin nicht sehr begeistert was die deutsche Film- und Theater-Welt angeht. Ich würde lieber in England oder Amerika eine Schauspielschule besuchen, um in englischsprachigen Bereichen eine Chance zu haben, vor allem, weil ich Englisch generell dem Deutschen vorziehe.
Ist das ein realistisches Ziel? Was für Voraussetzungen gibt es?
Ich freue mich schon auf Antworten, dankeee :)
3 Antworten
Wir haben das gleiche ziel. An sich ist das erste Problem an dein Visum zu kommen . Um überhaupt eins zu kriegen brauchst du eine Abgeschlossene schul' ausbildung von 12 Jahren (also Abi) dann eine Arbeitsstelle in den USA,das Geld für das Visum und meistens muss man lange drauf warten (da ich bezweifle das du eine halbe mille oder einen nobelpreis hast ).Hättest du das Visum würde dir nichts mehr im weg stehen . Es sei nur soviel gesagt .Staatliche schulen kannst du vergessen ,überfüllt und Private sind Sau teuer . Fazit ohne ordentliches Finanz polster nicht unmöglich aber sehr schwer.
Ich kenne jemanden, der es geschafft hat. Aber man muss dann eben schon sehr gut sein bei der Konkurrenz. Und das nötige Kleingeld ist sicher auch hilfreich.
Dieses Ziel ist sehr unrealistisch: in diesen Ländern laufen genug "Möchtegern-Schauspieler" herum und die Auswahl ist knallhart..............die wenigsten schaffen es.