Rap Text Idee?

2 Antworten

Du willst als 13jähriger über Dealer nachts im Park und Drogen rappen? Ist nicht sehr authentisch und auch nicht der richtige Ziel Lebensstil.

cooleKiste2010
Beitragsersteller

und ich bin echt oft nachts draußen im park

X4554X  20.08.2024, 19:30
@cooleKiste2010

Such doch was eigenes. Also thematisch meine ich. Musik ist kreativ, da sollte man auch mal was anderes probieren und experimentieren. Es gibt Rapper wie Sand am Meer und gefühlt Rapt der Grossteil über die gleichen Themen. Schreib auch über dinge die du fühlst. Ich hoffe nicht dass es diese themen sind🤣

Ich sag ja nichts gegen deinen Traum, sondern dass du was anderes versuchen könntest. Etwas um aus der Masse rauszustechen (ohne messerstich) 😆 ist nur ein gut gemeinter Rat.

cooleKiste2010
Beitragsersteller

ja aber das machen doch alle so auch zum beispiel bushido der ist eine snitch und rapt trotzdem über gangster sachen

TwizzyOnX  20.08.2024, 19:26
@cooleKiste2010

Bushido kennt aber das Leben auf der Straße und ist kein Kind.

Die Lines sind okay, die 2te finde ich am schlechtesten:

"viele sind weg weil sie nicht ihr wort hilten - b*tches sind weg weil sie ein korb kriegen"

Würde aber kriegen zu kriegten verändern. Wegen hielten, kriegten beides Vergangenheit und reimt sich auch besser.

Schreib erstmal Texte und fang mit 18 an, da hast du den Stimmbruch auch hinter dir und du wirst etwas ernster genommen.

Finde das nicht gut, suche dir doch schönere Texte aus mit denen du dich besser identifizieren kannst. Als Kind hast du wahrscheinlich noch keine Erfahrungen mit Dealern oder Drogen (hoffe ich zumindest) es gibt schönere Themen über die man rappen kann es müssen nicht immer solche Gangster Sachen sein, das ist langweilig und nicht sehr authentisch oder Erfinderisch.