Ranunkeln gehen ein? :((

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, leider habe ich mit Ranunkeln noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn du Ranunkeln richtig pflegen willst, dann solltest du folgendes beachten: Die Pflanze bevorzugt recht sonnige Plätze, wo sie richtig aufblühen kann. Die Nährstoffversorgung spielt natürlich auch eine große Rolle. Sie benötigt einem recht humusreichen Boden. Des Weiteren sollte der Boden auch nicht zu nass oder zu trocken sein. Ranunkeln sollten gleichmäßig feucht gehalten werden, wobei dem Gießwasser hin und wieder auch ein Düngemittel hinzugefügt werden sollte. Alle 2 - 3 Monate sollten die Blühpflanzen zur weiteren Pflege gedüngt werden, damit die Farbpracht der Blüten über den Sommer hinweg auch erhalten bleibt. Sprießen die ersten Blätter der Ranunkel im Frühjahr wieder, so sollte erst ab diesem Zeitpunkt mit dem Gießen und Düngen begonnen werden. So, nun kannst du ja vergleichen, durch welches Problem deine Ranunkel erkrankt ist. Wenn die Knolle noch in Ordnung ist, dann würde ich diese in neue Erde setzen und vielleicht treibt sie dann wieder. Ich wünsche dir und deiner Ranunkel alles Gute.

sonnenfrage98
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, sie hat mir etwas weiter geholfen :) LG

Selig  30.04.2012, 13:50
@sonnenfrage98

Hallo, ich bedanke mich vielmals für den Stern und freue mich, daß ich dir etwas weiterhelfen konnte. LG Selig

Ganz wichtig- keine Staunässe! Wenn du sie in der Wohnung hast ist es ihr zu warm am Besten tagsüber raus stellen. Bei 12 -15 ° fühlt die Ranunkel sich am Wohlsten und nach den Eisheiligen in Garten setzen , vielleicht fehlt auch Dünger. Hoffentlich kannst du sie noch retten.

sonnenfrage98
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ja ich hoffe auch, dass ich sie noch retten kann :)