Rangieren mit gemieteten Anhänger = Private Haftpflichtversicherung?

1 Antwort

Merkwürdig. Vor wenigen Stunden wurde fast die gleichlautende Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/wer-haftet-bei-schaden---anhaenger-gegen-auto-schieben#answer-554558701

rmarzolph
Beitragsersteller

Tatsächlich Zufall... auch dort ist für mich nicht ersichtlich, wie/worüber der Fall schlussendlich geregelt wurde :(

wattdennnu2  26.07.2024, 12:49
@rmarzolph
wie/worüber der Fall schlussendlich geregelt wurde...

Warum hast du nicht meine Antwort gelesen?

rmarzolph
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Okay - danke! Ich habe bloß die Befürchtung, dass - wenn sich die Anhängerversicherung schon weigert - sich nun auch meine private Haftpflichtversicherung dagegen sträubt ("Benzinklausel")...

rmarzolph
Beitragsersteller
@wattdennnu2

In der "Benzinklausel" meiner Versicherung steht wie folgt:

"Nicht versichert ist die Haftpflicht des Eigentümers, Besitzers, Halters oder Führers eines Kraft-, Luft- oder Wasserfahrzeugs sowie eines versicherungspflichtigen Anhängers wegen Schäden, die durch den Gebrauch des Fahrzeugs/Anhängers verursacht werden."