Rang vor dem Namen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür braucht man ein Permission-Plugin. LuckPerms ist da das beste kostenlose Plugin. Dazu braucht man noch das Addon LPC. In diesem Fall müsstest du außerdem einen Mohist-Server erstellen. Es gibt Mohist allerdings nur für 1.18.2, also müsstest du nach updates schauen oder warten, wenn die Mods nicht mit 1.18.2 funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Bei einem simplen Forge Server wahrscheinlich eher gar nicht.

Mohist ermöglicht Bukkit/Spigot Plugins und Mods gleichzeitig.

Allerdings ist das nicht auf der 1.18.1 erhältlich.

Schließe mich also CorruptedSystem an.

LuckPerms als PermissionSystem und ein beliebiges Chatsystem (LPC ist da eine Möglichkeit, aber mir persönlich gefällt das nicht).

Außerdem benötigst du möglicherweise auch noch das Plugin "Vault".

Dieses Plugin dient als Brücke zwischen ChatSystem und PermissionSystem

entweder du nutzt ein Plugin, wie viele schon gesagt haben, oder du fügst jeden zu einem jeweiligen Team hinzu, das dann einen prefix bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Hi. Ein Rang plugin setzt sich aus folgendem zusammen:

1) Permissions - Luckperms

2) Chat - Ein Chat Plugin

3) Tablist & Nametag - TAB (Das Plugin heißt so)

Du kannst Ränge selber programmieren oder vielleicht findest du Plugins die du benutzen kannst.