Randmaschen bei der ersten Reihe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Su schlägst insgesamt 68 Maschen an, die erste und letzte Masche einer jeden Reihe ist dann die Randmasche (da gibt es verschiedene Varianten, die zu stricken). Wenn das Muster erst in der Rückreihe beginnt, würde ich die erste Reihe glatt rechts stricken. Und ja, du kannst in der ersten Reihe schon die Randmaschen stricken.

Vielleicht hilft das?

https://zahlenhexe.de/strickblog/randmasche-perfekt-stricken/

Oder bei youtube nach Elizzza suchen. Sie hat viele Anleitungen.

Du musst in diesem Fall 68 Maschen anschlagen. Die erste und die letzte Masche der Reihe sind die Randmaschen.

Randmaschen: Eine am Anfang, eine am Ende.

In der ersten Reihe ist das Quatsch.